ÜBER MICH

JANINE_GABELMANN_013
JANINE_GABELMANN_011
IMG_4331
IMG_4344
IMG_3895
IMG_7748
IMG_4334
IMG_7837
IMG_7850
IMG_7795
JANINE_GABELMANN_013
JANINE_GABELMANN_011
IMG_4331
IMG_4344
IMG_3895
IMG_7748
IMG_4334
IMG_7837
IMG_7850
IMG_7795

 

Herzlich Willkommen bei

 

  

 

 

                               

Dankbar und glückselig darüber, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, lernen, erfahren und teilen zu dürfen, was Freude und Glückseligkeit bringt. Das ist ein großes Geschenk.

                                                 "surrounded by beauty and bliss"
 

Glückselig fühle ich mich in der wunderschönen Natur mit all ihren magischen Orten, Pflanzen und Tieren, den traumhaften Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen.

Ich genieße es, einfach zu sein, in meinem Rhythmus im Fluss des Lebens zu fließen.

Manchmal gestaltet sich mein Leben wild und manchmal sanft.

So feiere ich das Leben gerne mit Tanz und Musik und genau so gerne tauche ich in die Stille ein.

                                                                                                                                                  

Glückselig bin ich wenn ich, wenn ich in Einzelsessions oder im Yogaunterricht Menschen inspirieren darf, sich selbst, ihrem Herzen zu lauschen, ihrem persönlichen Rhythmus, ihre Einzigartigkeit und auch Wünsche wahrzunehmen.

Meine Intension ist mit meinem Wissen aus meiner langjährigen Praxis aus "Yoga, Ayurveda und der Klangentspannung" Tools anzubieten die dabei unterstützen, ein erfülltes gesundes und glückliches Leben zu kreieren und zu leben.

Mein Herz geht auf, wenn ich mich mit den Gongs, Klangschalen, Tambura und meiner Stimme verbinde, in die Klänge eintauche, sozusagen im Klang bade. Dann kommt alles in Schwingung, das Gefühl für Raum und Zeit löst sich auf, alles wird weit und schon nach kurzer Zeit wird mein Geist absolut friedlich und ruhig. Mein Herz ganz wohlig.

Wundervoll.

Yoga und die "Vibes" der Klänge mit anderen Menschen zu teilen, das macht mich glücklich und ich fühle mich genau am richtigen Platz, wenn ich Yoga und Klang unterrichten und Seminare leiten darf. Das ist mit Berufung gemeint.

Ich liebe es, Seminare und Retreats anzubieten: Sowohl mein "Cosmic Gong & Soundbath" als auch das Emily Hess Klangyoga®.

Diese wunderbare Synergie aus Yoga und Klang ist eine meiner wertvollsten Perlen, die mein Leben bereichern.

In meinem "Space to be" verwöhne ich Frauen mit ayurvedischen Massagen wie auch mit Klangmassagen und Klangbädern, eingehüllt in feine Düfte. Am liebsten spüre ich hin, was gerade gewünscht und gebraucht wird und lasse es dann intuitiv einfließen.

Yoga als Lebensphilosophie, die Meditation und der Klang gehören zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen.

Von auferlegten Mustern und selbstgemachten Einschränkungen versuche ich mich mehr und mehr zu lösen. Das bezieht sich auf meine Yoga Praxis und meinen Unterricht. Inzwischen fühle ich mich frei, intuitiv zusammen fließen zu lassen was sich gut anfühlt. Yin und Yang, Yoga und Klang, Vinjasa , Kundalini Yoga und Ayurveda, östliche Weisheiten und westliches Wissen.

Yoga heißt ja übrigens auch Verbinden. 

Körper, Geist und Seele.

Alles ist eins.

Ich entwickle und bilde mich immer wieder weiter und biete die unterschiedlichsten Sessions an.

Gerne nenne ich ein paar Perlen meiner absolvierten Aus- und Weiterbildungen:

Seit 2007 bin ich zertifiziert zur "Ganzheitlichen Ayurveda Kosmetik- und Wellness Therapeutin".(Ausgebildet bei Rosenberg, Europäische Akademie für Ayurveda).

 

Seit 2008 bin ich diplomierte "Kundalini- & Meditationslehrerin" (Ausbildung bei 3HO). Im Kundalini Yoga schätze ich sehr die Energiearbeit, die Meditationen, das Pranayama und die wunderschönen Mantren.

 

2015 hatte ich das große Glück mich bei Emily als "Emily Hess Klangyoga® Lehrerin" weiterzubilden. Emily ist eine wertvolle, inspirierende Mentorin für mich geworden und diese Begegnung war wegweisend für mich, tiefer in die Welt des Klangs einzutauchen.

So folgten einige Ausbildungen im Peter Hess Institut.

2015/2016 durfte ich die heilsame Klangmassage bei Peter Hess persönlich und bei Emily Hess genießen.

2017 bildete ich mich zur " Entspannungstrainerin für Klang und Fantasiereisen" weiter.

Sehr wertvoll war das Seminar "Urvertrauen - Wandlung" bei Emily Hess.

2018 folgte die Ausbildung "Emily Hess Gong Klangyoga®".

2018 Weiterbildung  "Mindful Yin Yoga - Immersion" bei Helga Baumgärtner und Pema Wangchen.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Hair & Make up Artistin für Magazine und Werbung untermale ich die Schönheit des Menschen. Welch zauberhaftes Zusammenspiel von innerer und äußerer Schönheit.

​Dank meiner weltweiten Reisen komme ich immer wieder in den Genuss, von vielen Menschen, Lehrern und Schülern zu lernen und mich von der wunderschönen Natur inspirieren zu lassen.
   
Der zauberhafte Klang, diese wundervolle Schwingung der Klangschalen und Gongs sind für mich und mein Tun eine große Bereicherung.
Ich bin aktiver Teil des Emily Hess Klangyoga -Lehrerteams und habe die große Ehre, diese wundervolle Methode als Seminarleiterin in die Welt zu tragen.


So fließt alles zusammen und kommt in Einklang.
Ich freue mich, all die wundervollen Schätze mit dir teilen zu dürfen.

Herzlichst
Janine Gabelmann


 

 

 

 

 

 

​© 2019 by surrounded by bliss - Janine Gabelmann

Föhrenstraße 25, 77656 Offenburg

Gestaltung:© Betina Pohl http://www.betinapohl.com/

Titel: Den wundervollen Moment fotografierte  ©Hellmut Schulze-Wenck http://www.schulze-wenck.de/